Hochzeitsfotograf Graubünden Maienfeld - Schwangerschafts- und Neugeborenenfotografie in Graubünden, Davos Klosters - Fotostudio Maienfeld Graubünden

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wenn die Hochzeitsfotografin heiratet

Herausgegeben von Hochzeitsfotograf Klosters Davos Graubünden, PHOTO-KUNST in Hochzeitsfotograf Graubünden Maienfeld · 9/4/2021 17:16:00
Tags: HochzeitNutliHüschiKlostersZiviltrauungFotograf


Ich hätte auch nie gedacht, dass wir in unserem Hochzeitsjahr 2021 immer noch mit der Pandemie kämpfen. Leider ist es aber so und es bleibt uns nicht viel anderes übrig, als uns damit zu arangieren. Wir haben uns aber die Hochzeitsstimmung nicht verderben lassen und unsere Trauung auf dem Standesamt resp. im Nutlihüschi wie geplant durchgeführt.

Etwas Glück hatten wir auch, denn die Covid Regelung wurde gerade etwas gelockert und so durften sich nach langem wieder 15 Personen im freien Treffen.
Wir haben uns für eine Ziviltrauung in Klosters entschieden, da ich die letzten 10 Jahre in Davos und Klosters gelebt habe. Da ich auch schon Trauungen im Nutlihüschi begleiten durfte war schnell klar, dass auch unsere Hochzeit dort stattfinden soll.
Immerhin durften unsere Trauzeugen auch mit dabei sein, die Covid Regel war da bei 5 Personen inklusive Standesbeamtin. Die Masken haben uns nicht weiter gestört, wir hatten ja schon einige Monate Zeit, uns daran zu gewöhnen.

Meine liebe Trauzeugin hat mir passend zum Kleid auch eine Maske genäht. Übrigens war auch das Kleid von ihr massgeschneidert worden. (Rose Rossi Design) Mein Mann hat ebenfalls eine farblich abgestimmte Maske passend zur Fliege erhalten und so störte die Aufmachung dann auch nicht mehr so gross.

Das Nutlihüschi in Klosters ist ein altes Walserhaus und wurde 1565 erbaut und lange als Wohnhaus genutzt. Mittlerweile ist es in Museum und eben auch als Traulokal nutzbar. Wenn die Ziviltrauung ein formeller Akt ist wollten wir wenigstens nicht bei der Gemeinde direkt unterzeichnen, sondern dafür einen etwas spezielleren Ort auswählen.






Hochzeitsfotografin Kerstin Aubry für deine natürliche Hochzeitsreportage

Herausgegeben von Hochzeitsfotograf Davos Graubünden, PHOTO-KUNST in Hochzeitsfotograf Graubünden Maienfeld · 9/4/2021 16:42:51
Tags: HochzeitsfotografHochzeitsreportageArosaDavosGraubünden

Hochzeit trotzt Corona

Inmitten der Pandemie durfte im Herbst 2020 diese Traumhochzeit stattfinden. Das Brautpaar hat sich für einen schönen Ort in den Büdnder Bergen entschieden und ist mit einer grossem Gästescharr angereist. Das Bergwetter ist ja nicht wirklich planbar aber Petrus war den lieben Unterländern wohlgesinnt. Ein prachts Tag mit Sonnenschein und fast schon heissen Temperatuten für im September.

Die Trauung konnte so auf der Terasse des Waldhotel National in Arosa gemacht  werden und die Gäste bekamen neben der tollen Trauung und musikalischer Begleitung auch ein wunderbares Bergpanorama geboten. Seht selbst.



Hochzeit  Arosa Hochzeitsfotografin Graubünden Hochzeit feiern Hochzeitsreportage photo-kunst berghochzeit mountainwedding swisswedding swissweddingphotograper



Hochzeitsreportage in Arosa Graubünden

Herausgegeben von PHOTO-KUNST, Fotograf in Davos Klosters in Hochzeitsfotograf Graubünden Maienfeld · 9/1/2021 21:10:45
Tags: HochzeitArosaHochzeitsfotograf


Herbsthochzeit Arosa Graubünden

Was für eine tolle Berghochzeit in Arosa. Das Wetter hat es gut mit uns gemeint und es war für mitte September in Arosa ein richtig heisser Herbsttag. Die Sonne hat alles gegeben und somit für eine unvergessliche Hochzeit auf der Terasse des schönen Waldhotel in Arosa gesorgt. Im Anschluss durfte das Brautpaar eine Kutschenfahrt zum Inlokal Güterschuppen ebenfalls in Arosa geniessen. Dort  wartete bereits eine unglaubliche Überraschung, welche die Freunde des Brautpaares organisiert haben. Schaut selber...



HOCHZEIT AROSA HOCHZEITSFOTOGRAF GRAUBÜNDEN HOCHZEIT DAVOS BERGHOCHZEIT SCHWEIZ ALPENHOCHZEIT AROSA DAVOS LENZERHEIDE FOTOGRAFIN GÜTERSCHUPPEN AROSA WALDHOTEL HOCHZEIT FEIERN AROSA FOTOGRAFIN HOCHZEIT CHUR



Hochzeit im Prättigau bei der Burg Castels

Herausgegeben von PHOTO-KUNST Fotografin Maienfeld in Hochzeitsfotograf Graubünden Maienfeld · 24/4/2020 17:57:45
Tags: HochzeitPrättigauBurgCastelsPutzHochzeitsfotograf

Das Brautpaar hat sich für eine spontane Herbsthochzeit im Prättigau entschieden. Die religiöse Trauung fand im Freien statt auf dem Gelände der Burg Castels in Putz.


Hochzeit Prättigau Fotograf Klosters Hochzeitsfotograf Davos Berghochzeit Burg Castels Freie Trauung Graubünden Hochzeitslocation Hochzeitsfotografin Chur



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü